Mittwoch, 9. Dezember 2009

Der Preis des Lebens

Die Tageszeitung "junge Welt " hat am 08. Dezember 2009 einen Artikel veröffentlicht, indem sie nochmals auf die Bombenangriff - Affäre von Kundus eingeht.

Nun sollen die Opfer finanziell "entschädigt" werden.
163Kinder wurden zu Halb-Waisen und 91 Frauen zu Witwen.
Dass niemand ein Leben entschädigen kann, ist logisch, wie kann sich jemand erdreisten, einen Geldwert festzulegen ???
Die Kinder haben keinen Vater mehr, die Familie keinen Ernährer.
Wenn schon finanziell dort eine Wiedergutmachung geleistet werden sollte
( welch ein Hohn!)
dann müsste die NATO diese "Familien" bis zu deren Lebensende versorgen.
Inklusive der Schulausbildung für die Kinder, Kleidung, Unterkunft und Verpflegung.
Schließlich ist es die Schuld der NATO, dass diese Menschen sonst betteln gehen müssen.
Doch die Regierungen kaufen sich halt gerne mal zu günstigen Konditionen von Schuld frei.
Dafür, dass ein gewisser Betrag gezahlt wird, soll dann aber bitteschön niemand mehr auf vollständiger Aufklärung bestehen.

Da wurden Menschen getötet und nun will man sich dieser Äffäre so schnell wie möglich entledigen, schnell bezahlen, Akte schließen und weitermachen wie bisher.
Truppen aufstocken, den Krieg für Obama weiterhin mitfinanzieren, noch mehr Opfer, noch mehr psychisch traumatisierte Soldaten mit Uranstaub vergiften.....

Mehr als 70 % der deutschen Bevölkerung ist GEGEN den Einsatz deutscher Soldaten im Ausland..........und wen interessierts ? "Die da oben" nicht !
Ich empfinde diese Verhalten als dreist, diktatorisch und vor allem unmoralisch.
Doch Moral....was für ein alter und verstaubter Begriff heutzutage, oder ?
die Moral von der Geschicht"......................... ich kenn sie nicht.
Über die Begrifflichkeit moralisches oder auch ethisches Verhalten kann man wahrscheinlich stundenlang diskutieren.
Doch nicht hier und jetzt.Da müsste ich mich erstmal bei Kant einlesen.
Ganz ehrlich: Ich bin ein einfacher Mensch, weder studiert noch gelehrt , wenn ich allerdings sehe, wie hier in der deutschen Regierung gelabert und gefeilscht wird, muss ich meinen gesunden Menschenverstand fragen:

" Wieso nehmen wir diesen Bombenangriff nicht als Grund, uns ENDLICH nach 8 Jahren aus Afghanistan zurückzuziehen!?!?"

Das ist für mich die einzige angemessene Reaktion.
Ziemlich naiv der Gedanke, ich weiß , dass wird nicht passieren, schließlich müssen wir unter anderem die Opiumfelder bewachen für unsere "Freunde".
Ich habe Christoph R. Hörstel zuhören dürfen und danach ist jeder komplett desillusioniert.

Nunja, dank der " jungen Welt "wissen nun die werten Leser, wieviel das Leben eines Afghanen wert sein soll.
Schlappe 2000 US Dollar.
Vorhang schließen .
Danke.

http://www.jungewelt.de/2009/12-08/052.php

http://www.muslim-markt.de/interview/2008/hoerstel.htm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentar ?